Torfestival ohne Sieger

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf II – Borussia Dortmund II, 3:3 (2:0)

14. Februar 2020, 23:30 Uhr

Die Reserve von Dortmund kam im Gastspiel bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die Fortuna II vom Favoriten. Im Hinspiel hatte der BVB II die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Am Ende sicherte sich F95 II mit diesem 3:3 einen Zähler.

Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Fortuna Düsseldorf II verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Fortuna II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Borussia Dortmund II holte auswärts bisher nur elf Zähler. Sicherlich ist das Ergebnis für den Gast nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den sechsten Rang. Neun Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Dortmund II derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der BVB II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Nachdem Borussia Dortmund II die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Dortmund II aktuell den dritten Rang.

Am Samstag muss F95 II beim SC Verl ran, zeitgleich wird der BVB II von VfB Homberg in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema