Last-Minute-Tor von Nottbeck rettet Köln II

Regionalliga West: 1. FC Köln U21 – TuS Haltern, 1:1 (0:1)

22. Februar 2020, 23:32 Uhr

Der 1. FC Köln U21 und TuS Haltern trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Nach dem Hinspiel hatte sich Köln II dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Stefan Oerterer besorgte vor 200 Zuschauern das 1:0 für TuS Haltern. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte der FC II personell um: Per Doppelwechsel kamen Marius Laux und Luca Schlax auf den Platz und ersetzten Ricardo Henning und Justin Petermann. TuS Haltern wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Marvin Möllers kam für Oerterer (68.). Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der 1. FC Köln U21 mit Vincent Geimer einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (71.). Lukas Nottbeck, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Severins (Gütersloh) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Mit 32 Zählern aus 22 Spielen steht Köln II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der FC II kann einfach nicht gewinnen.

TuS Haltern holte auswärts bisher nur elf Zähler. TuS Haltern findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat TuS Haltern derzeit auf dem Konto.

Der 1. FC Köln U21 tritt kommenden Sonntag, um 14:00 Uhr, bei der Reserve von Borussia Dortmund an. Bereits einen Tag vorher reist TuS Haltern zum SV Rödinghausen. Anpfiff ist ebenfalls um 14:00 Uhr.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe