Start in die Rückrunde: Dünnwald gastiert bei Hohenlind IV

Kreisliga B - Staffel 2: SC Borussia Lindenthal-Hohenlind IV – Dünnwalder Sportclub (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. Februar 2020, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind IV auf den Dünnwalder Sportclub. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Hohenlind IV siegte im letzten Spiel und hat nun 13 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte Dünnwald einen Dreier gegen den SC Hitdorf II (5:2). Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der DSC mit 4:3 gewonnen.

Der SCBLH IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind IV sind zehn Punkte aus acht Spielen. 28:51 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute von Hohenlind IV: vier Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Dünnwalder Sportclub auswärts nur vier Zähler. Nach 15 Spielen verbucht der Gast fünf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für Dünnwald in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren