Bergheim empfängt Eudenbach zum Rückrundenstart

Kreisliga C - Staffel 4: SV Bergheim Sieg II – TuS Eudenbach (Sonntag, 12:30 Uhr)

28. Februar 2020, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SV Bergheim Sieg auf den TuS Eudenbach. Am letzten Spieltag nahm Bergheim gegen den TFC Inter Troisdorf die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Beim 1. FC Niederkassel III gab es für Eudenbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:9-Niederlage. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der TuS einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. 24:42 – das Torverhältnis des TuS Eudenbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Eudenbach in den vergangenen fünf Spielen.

Wenn der TuS den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Eudenbach (42). Aber auch beim SVB II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (40). Mit 16 Punkten belegt Eudenbach den elften Tabellenplatz. Damit ist man dem SV Bergheim Sieg II ganz dicht auf den Fersen, denn der Gastgeber hat mit 18 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zehnten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Bergheim oder der TuS? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren