Auftakt zur Rückrunde: Kriegsdorf begrüßt Bad Honnef II

Kreisliga B - Staffel 2: SV Rot-Weiß Kriegsdorf – FV Bad Honnef II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. Februar 2020, 12:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Rot-Weiß Kriegsdorf am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des FV Bad Honnef der Primus der Kreisliga B - Staffel 2. Kriegsdorf gewann das letzte Spiel und hat nun 28 Punkte auf dem Konto. Hinter Bad Honnef II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Menden II verbuchte man einen 6:1-Erfolg. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Die Heimbilanz des SVK ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Mehr als Platz sechs ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Die Saison des SV Rot-Weiß Kriegsdorf verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Kriegsdorf neun Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SVK dar.

Nach 15 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den HFV II 34 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 54-mal zu. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FV Bad Honnef II – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Rot-Weiß Kriegsdorf über dreimal pro Partie. Bad Honnef II aber auch!

Gegen den HFV II rechnet sich Kriegsdorf insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FV Bad Honnef II leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren