Croatia startet die Rückrunde bei Afrika FC

Kreisliga C - Staffel 1: Afrika Fussball Club Köln – HNK Croatia Köln (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. Februar 2020, 12:02 Uhr

In den letzten acht Spielen sprang für den Afrika Fussball Club Köln nicht ein Sieg heraus. Gegen den HNK Croatia Köln soll sich das ändern. Am letzten Spieltag kassierte der Afrika FC die siebte Saisonniederlage gegen den SC Blau-Weiß Köln III. Gegen den GSK Galatasaray Köln kam Croatia im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Das Hinspiel hatte der AFC deutlich mit 4:1 gewonnen.

Daheim hat der Afrika Fussball Club Köln die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Gewinnen hatte bei der Heimmannschaft zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der HNK. 30:58 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der HNK Croatia Köln lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Afrika FC geraten. Die Offensive von Croatia trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren