Ein Tor macht den Unterschied

Bezirksliga - Staffel 1: SC Blau-Weiß Köln – SV Westhoven-Ensen, 2:1

01. März 2020, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der SC Blau-Weiß Köln siegte mit 2:1 gegen den SV Westhoven-Ensen. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Westhoven hatte das Hinspiel gegen Blau-Weiß mit 3:1 gewonnen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SCBLW im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien rief die Heimmannschaft konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der SVW holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Trotz der Niederlage fielen die Gäste in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz fünf. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Westhoven deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der SV Westhoven-Ensen in diesem Ranking auf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Nächster Prüfstein für den SC Blau-Weiß Köln ist der SV Eintracht Hohkeppel auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:15). Der SVW misst sich zur selben Zeit mit dem Heiligenhauser SV.

Kommentieren