Deutz II verliert Spitzenspiel bei Südwest

Kreisliga A - Staffel 1: DJK Südwest Köln – SV Deutz 05 II, 2:0

01. März 2020, 23:30 Uhr

Bei Südwest holte sich die Zweitvertretung der SVD eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die DJK die Nase vorn. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die SV Deutz 05 II letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die DJK Südwest Köln zu besiegen.

Deutz II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit diesem Sieg zog Südwest an der SVD II vorbei auf Platz vier. Die SV Deutz 05 II fiel auf die fünfte Tabellenposition. Deutz II verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die Saison der DJK verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Gastgeber nun schon neun Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte.

Nächster Prüfstein für die DJK Südwest Köln ist der SC Borussia Kalk (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SVD II misst sich am selben Tag mit der Reserve des FC Pesch (13:00 Uhr).

Kommentieren