Borussia Kalk II kommt nicht aus dem Keller

Kreisliga B - Staffel 1: Ideal CF Casa de España – SC Borussia Kalk II, 11:0

01. März 2020, 23:30 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte Casa España die Zweitvertretung von Borussia Kalk mit 11:0 überrannt. Der Ideal CF ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Heimteam hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:0 durchgesetzt.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Ideal CF Casa de España im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Casa España stets gesorgt, mehr Tore als der Ideal CF (72) markierte nämlich niemand in der Kreisliga B - Staffel 1. Die bisherige Spielzeit des Ideal CF Casa de España ist weiter von Erfolg gekrönt. Casa España verbuchte insgesamt elf Siege und zwei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Mit 65 Gegentreffern hat der SCB II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 4,33 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Tabellenletzte holte auswärts bisher nur einen Zähler. Die Abstiegssorgen des SC Borussia Kalk II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von Borussia Kalk II alles andere als positiv.

Der SCB II ist nach zwölf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der Ideal CF mit insgesamt 35 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Als Nächstes steht für den Ideal CF Casa de España eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den 1. FSV Köln 99. Der SC Borussia Kalk II empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve des SC Blau-Weiß Köln.

Kommentieren