Croatia kommt nicht aus dem Keller

Kreisliga C - Staffel 1: Afrika Fussball Club Köln – HNK Croatia Köln, 5:3

01. März 2020, 23:31 Uhr

Beim Afrika FC gab es für den HNK nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 3:5. Das Hinspiel hatte der AFC beim HNK Croatia Köln mit 4:1 für sich entschieden.

Der Afrika Fussball Club Köln bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der Gastgeber endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Croatia. Die mittlerweile 63 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der HNK holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der HNK Croatia Köln musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Croatia insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Seit fünf Spielen wartet der HNK schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der Afrika FC setzte sich mit diesem Sieg vom HNK Croatia Köln ab und belegt nun mit 18 Punkten den elften Rang, während Croatia weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Kommende Woche tritt der Afrika Fussball Club Köln bei der DJK Grün-Weiß Nippes an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der HNK Heimrecht gegen die TFG Nippes 78.

Kommentieren