Westhoven-Ensen II baut Serie aus

Kreisliga C - Staffel 2: DJK Südwest Köln II – SV Westhoven Ensen II, 4:5

01. März 2020, 23:31 Uhr

Die Reserve der DJK Südwest Köln und die Zweitvertretung des SV Westhoven Ensen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Südwest II war beim 3:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Bei der Heimmannschaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Trotz der Schlappe behält die DJK II den siebten Tabellenplatz bei. Sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die DJK Südwest Köln II momentan auf dem Konto. Südwest II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Westhoven-Ensen II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gast im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Der SVW II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Westhoven Ensen II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Kommende Woche tritt die DJK II bei der SV Deutz 05 IV an (Sonntag, 17:15 Uhr), am gleichen Tag genießt Westhoven-Ensen II Heimrecht gegen den VfL Rheingold Poll III.

Kommentieren