In der Fremde top

Kreisliga C - Staffel 6: TFC Inter Troisdorf III – Ayyildiz Troisdorf II (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. März 2020, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft TFC Inter Troisdorf III auf die Reserve von Ayyildiz Troisdorf. Letzte Woche gewann TFC Inter Troisdorf III gegen den Bröltaler SC III mit 5:3. Damit liegt TFC Inter Troisdorf III mit 20 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Ayyildiz Troisdorf II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Kosova Sankt Augustin II zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte Ayyildiz Troisdorf II mit einem 3:0 die Punkte daheim behalten.

TFC Inter Troisdorf III musste schon 48 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der bisherige Ertrag der Gastgeber in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für TFC Inter Troisdorf III dar.

Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 29 Punkte auf das Konto von Ayyildiz Troisdorf II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Offensiv konnte dem Gast in der Kreisliga C - Staffel 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 54 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Drei Niederlagen trüben die Bilanz von Ayyildiz Troisdorf II mit ansonsten neun Siegen und zwei Remis.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von TFC Inter Troisdorf III und der starken Offensive von Ayyildiz Troisdorf II steht TFC Inter Troisdorf III eine Herkulesaufgabe bevor. TFC Inter Troisdorf III hat mit Ayyildiz Troisdorf II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Ayyildiz Troisdorf II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz.

Auf dem Papier ist TFC Inter Troisdorf III zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren