SV Deutz 05 IV vor schwieriger Aufgabe

Kreisliga C - Staffel 2: SV Deutz 05 IV – DJK Südwest Köln II (Sonntag, 17:15 Uhr)

06. März 2020, 12:01 Uhr

Deutz 05 IV konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von Südwest kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte Ideal Club Casa de Espa. III der SVD IV die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Spieltag kassierte die DJK II die siebte Saisonniederlage gegen den SV Westhoven Ensen II. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die DJK Südwest Köln II siegte nur knapp mit 3:2.

Die SV Deutz 05 IV belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 28:48 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die volle Punkteausbeute sprang für Deutz 05 IV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mehr als Platz sieben ist für Südwest II gerade nicht drin.

Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 2,8 Treffer pro Match markiert die DJK II im Schnitt. Viele Auswärtsauftritte der DJK Südwest Köln II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der SVD IV.

Südwest II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SV Deutz 05 IV.

Kommentieren