Frielingsdorf seit sechs Spielen sieglos

Bezirksliga - Staffel 1: SC West Köln – SV Frielingsdorf, 4:3

08. März 2020, 23:32 Uhr

Der SC West Köln und der SV Frielingsdorf lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für West, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SCW in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Der SC West Köln befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Frielingsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der SVF findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Nun musste sich der SV Frielingsdorf schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Frielingsdorf taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am nächsten Sonntag (12:00 Uhr) reist West zum SC Germania Geyen, am gleichen Tag begrüßt der SVF den FC Rheinsüd Köln vor heimischem Publikum.

Kommentieren