Roland West stoppt Talfahrt

Kreisliga C - Staffel 1: VfR Sinnersdorf – DJK Roland West, 0:2

08. März 2020, 23:33 Uhr

Am Sonntag trafen der VfR Sinnersdorf und die DJK Roland West aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 2:0 für sich. Im Hinspiel hatte Sinnersdorf die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 1:0 gesiegt.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt die Heimmannschaft den sechsten Platz in der Tabelle ein. Wo beim VfR der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der VfR Sinnersdorf derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve von Sinnersdorf zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Roland West muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die DJK holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die DJK Roland West in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Roland West bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Nach sechs sieglosen Spielen ist die DJK wieder in der Erfolgsspur.

Nächster Prüfstein für den VfR ist auf gegnerischer Anlage die TPSK 1925 (Sonntag, 13:00 Uhr). Die DJK Roland West misst sich am gleichen Tag mit der Reserve von Ford Niehl.

Kommentieren