Triumph über Südwest II

Kreisliga C - Staffel 2: SV Deutz 05 IV – DJK Südwest Köln II, 4:2

08. März 2020, 23:33 Uhr

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für die Zweitvertretung der DJK Südwest Köln vom Auswärtsmatch bei der SV Deutz 05 IV in Richtung Heimat. Mit breiter Brust war die DJK II zum Duell mit Deutz 05 IV angetreten – der Spielverlauf ließ bei Südwest II jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der DJK Südwest Köln II einen knappen 3:2-Sieger.

Die SVD IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt das Heimteam den ersten Abstiegsplatz. In der Verteidigung der SV Deutz 05 IV stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Deutz 05 IV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten.

Bei Südwest II präsentierte sich die Abwehr angesichts 41 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den achten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat die DJK II momentan auf dem Konto. Die Lage der DJK Südwest Köln II bleibt angespannt. Gegen die SVD IV musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächsten Sonntag (13:00 Uhr) gastiert die SV Deutz 05 IV beim VfL Rheingold Poll III, Südwest II empfängt zeitgleich Vorwärts Spoho.

Kommentieren