FC Sankt Augustin II leistet nur wenig Widerstand

Kreisliga C - Staffel 5: TuS Altenrath – FC Sankt Augustin II, 5:0

08. März 2020, 23:33 Uhr

Altenrath erteilte der Zweitvertretung von FC Sankt Augustin eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. FC Sankt Augustin II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Der TuS hatte FC Sankt Augustin II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Nachdem der TuS Altenrath hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die Heimmannschaft weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die bisherige Spielzeit von Altenrath ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TuS verbuchte insgesamt 13 Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Seit fünf Begegnungen hat der TuS Altenrath das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

FC Sankt Augustin II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Gäste weiter im Schlamassel. In der Defensive drückt der Schuh bei FC Sankt Augustin II, was in den 80 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von FC Sankt Augustin II alles andere als positiv. Die Lage von FC Sankt Augustin II bleibt angespannt. Gegen Altenrath musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Als Nächstes steht für den TuS eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:45 Uhr) geht es gegen die Reserve von SV Birlinghoven. FC Sankt Augustin II empfängt – ebenfalls am Sonntag – Siegburger TV II.

Kommentieren