SC Leverkusen zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Kreisliga C - Staffel 3: TuS Langel – SC Leverkusen, 3:4

10. März 2020, 23:56 Uhr

SC Leverkusen errang am Dienstag einen 4:3-Sieg über den TuS Langel. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war eine Demonstration von Langel gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Das Heimteam machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz.

SC Leverkusen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SC Leverkusen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. SC Leverkusen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TuS den TuS Köln rrh, während SC Leverkusen am selben Tag bei Bosna Köln antritt.

Kommentieren