Dritte Pleite von Blau-Weiß Köln III in Serie

Kreisliga C - Staffel 1: HNK Croatia Köln – SC Blau-Weiß Köln III, 4:2

12. März 2020, 23:30 Uhr

In der Auswärtspartie gegen den HNK Croatia Köln ging der SC Blau-Weiß Köln III erfolglos mit 2:4 vom Platz. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Croatia die Nase vorn.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der HNK die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des HNK Croatia Köln ist deutlich zu hoch. 65 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga C - Staffel 1 fing sich bislang mehr Tore ein.

Blau-Weiß Köln III holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der SCBLW III taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Schon am Sonntag ist Croatia wieder gefordert, wenn man bei der DJK Grün-Weiß Nippes gastiert. Für den SC Blau-Weiß Köln III geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die Reserve des SV Auweiler-Esch empfängt.

Kommentieren