Auswärtsmacht TuS Altenrath

Kreisliga C - Staffel 5: SV Birlinghoven II – TuS Altenrath (Sonntag, 12:45 Uhr)

13. März 2020, 09:01 Uhr

Die Reserve von Birlinghoven trifft am Sonntag mit Altenrath auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am vergangenen Spieltag verlor SV gegen den TuS Oberpleis III und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Der TuS dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch FC Sankt Augustin II zuletzt mit 5:0 abgefertigt. SV Birlinghoven II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Heimmannschaft gegen den TuS Altenrath sang- und klanglos mit 0:5.

Birlinghoven II belegt mit 16 Punkten den zehnten Tabellenplatz. 29:55 – das Torverhältnis von SV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 40 Punkte auf das Konto von Altenrath und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen 13 Siege, ein Remis und eine Pleite zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TuS.

Die Hintermannschaft von SV Birlinghoven II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Altenrath mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Die Auswärtsauftritte von Altenrath waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Birlinghoven II.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des TuS. SV hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren