BW Königsdorf daheim eine Macht

Bezirksliga - Staffel 3: TuS BW Königsdorf – Kurdistan SV (Sonntag, 15:30 Uhr)

13. März 2020, 12:00 Uhr

BW Königsdorf will die Erfolgsserie von elf Siegen gegen Kurdistan SV ausbauen. Der TuS dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TuS Langerwehe zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Kurdistan SV gewann das letzte Spiel gegen TSV Schönau mit 4:0 und liegt mit 34 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte Kurdistan SV den Heimvorteil gehabt und mit 3:1 gesiegt.

Der TuS BW Königsdorf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit 42 Zählern führt das Heimteam das Klassement der Bezirksliga - Staffel 3 souverän an. Der Defensivverbund von BW Königsdorf ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur zweimal gab sich der TuS BW Königsdorf bisher geschlagen.

Die Offensivabteilung von Kurdistan SV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 49-mal zu. Der Gast holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, vier Remis und zwei Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte Kurdistan SV auf die Offensive von BW Königsdorf legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Die letzten elf Spiele hat der TuS alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Kurdistan SV, diesen Lauf zu beenden?

Kurdistan SV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren