Showdown in der Kreisliga C - Staffel 5

Kreisliga C - Staffel 5: TuS Birk II – FC Kosova Sankt Augustin (Sonntag, 17:00 Uhr)

13. März 2020, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Birk will die Erfolgsserie von neun Siegen gegen St. Augustin ausbauen. Der TuS II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Siegburger TV II zuletzt mit 8:0 abgefertigt. Gegen den SV Rot-Weiß Hütte III war für Kosova im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Vor heimischem Publikum war dem FC Kosova Sankt Augustin im Hinspiel ein 3:2-Sieg geglückt.

Der TuS Birk II holte aus den bisherigen Partien 13 Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

14 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für St. Augustin zu Buche.

Über 7,31 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Gast vor. Birk II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Kosova zu stoppen. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der TuS II hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der FC Kosova Sankt Augustin auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Nach St. Augustin stellt der TuS Birk II mit 73 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Die letzten neun Spiele hat Birk II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Kosova, diesen Lauf zu beenden?

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren