SV Niederbachem vor schwieriger Aufgabe

Bezirksliga - Staffel 2: SV Niederbachem – SSV Bornheim (Sonntag, 15:15 Uhr)

09. Oktober 2020, 12:01 Uhr

Niederbachem steht gegen Bornheim eine schwere Aufgabe bevor. Beim VfR Hangelar gab es für SV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Der SSV gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SV Bergheim und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 18 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von SV Niederbachem in dieser Saison. Nur einmal ging die Heimmannschaft in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der Defensivverbund des SSV Bornheim ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Ligaprimus zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat Bornheim alle für sich entschieden.

Die Offensive des SSV kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der SSV Bornheim im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Niederbachem schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Bornheim zwölf Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

SV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SSV Bornheim etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist SV Niederbachem lediglich der Herausforderer.

Kommentieren