Homberg muss punkten

Regionalliga West: VfB Homberg – SV Bergisch Gladbach 09 (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Oktober 2020, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag trifft Homberg auf Gladbach. Jüngst brachte der FC Schalke 04 II VfB Homberg die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zuletzt kassierte der SV09 eine Niederlage gegen SV Straelen – die vierte Saisonpleite.

Im Angriff von Homberg herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte das Schlusslicht den Ball im gegnerischen Tor unter.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Bergisch Gladbach 09 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Gladbach bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Regionalliga West.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SV09 belegt mit sechs Punkten den 17. Platz. VfB Homberg liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 21 knapp dahinter und kann mit einem Sieg am SV Bergisch Gladbach 09 vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Homberg wie auch Gladbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit VfB Homberg spielt der SV09 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren