Kommt Schalke II wieder in die Spur?

Regionalliga West: TSV Alemannia Aachen – FC Schalke 04 II (Sonntag, 15:30 Uhr)

16. Oktober 2020, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 trifft am Sonntag mit dem TSV Alemannia Aachen auf einen formstarken Gegner. Letzte Woche gewann der TSV gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 2:1. Somit belegt die Alemannia mit zehn Punkten den fünften Tabellenplatz. Schalke II zog gegen Wuppertaler SV am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren.

Mit bisher nur fünf Treffern zeigte der Sturm des TSV Alemannia Aachen erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Bei der Heimmannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt die Alemannia die beste Defensive der Regionalliga West.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der S04 II nur einen Sieg zustande.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema