Schafft Oberhausen ersten Erfolg auf eigenem Platz?

Regionalliga West: Rot-Weiß Oberhausen – Sportfreunde Lotte (Mittwoch, 19:30 Uhr)

20. Oktober 2020, 15:01 Uhr

Am Mittwoch trifft Rot-Weiß Oberhausen auf den Sportfreunde Lotte. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Zuletzt kassierte Oberhausen eine Niederlage gegen den 1. FC Köln U21 – die vierte Saisonpleite. Am letzten Samstag holte Lotte drei Punkte gegen die Borussia Mönchengladbach II (3:2).

Daheim hat RWO die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.

10:20 – das Torverhältnis von Lotte spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach acht absolvierten Begegnungen stehen für die SFL zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt machten die SFL etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Sportfreunde Lotte in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Lotte diesen Trend fortsetzen.

Die Mannschaften sind mit nur einem Punkt Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema