Fortuna Köln gegen Lippstadt 08 – Heimfluch gegen Auswärtstrumpf

Regionalliga West: Fortuna Köln – SV Lippstadt 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

05. November 2020, 18:02 Uhr

Lippstadt 08 steht bei Fortuna Köln eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt musste sich die Fortuna geschlagen geben, als man gegen Borussia Dortmund II die zweite Saisonniederlage kassierte. SVL erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit Fortuna Düsseldorf II hervor.

Die Stärke des Fortuna Köln liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit erst zehn erzielten Toren hat SV Lippstadt 08 im Angriff Nachholbedarf. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien einen Sieg, sechs Remis und vier Niederlagen. Lippstadt 08 entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SVL sein: Fortuna Köln versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit SV Lippstadt 08 hat die Fortuna einen auswärtsstarken Gegner (1-4-0) zu Gast. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Lippstadt 08 schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der Fortuna Köln neun Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt.

Für SVL wird es sehr schwer, bei Fortuna Köln zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema