SV Lippstadt 08 im Duell mit Preußen

Regionalliga West: SV Lippstadt 08 – Preußen Münster (Samstag, 14:00 Uhr)

12. November 2020, 18:01 Uhr

SV Lippstadt 08 steht gegen den Preußen Münster eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb Lippstadt 08 nun seit elf Partien ohne Sieg, aber gegen den Fortuna Köln trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Letzte Woche gewann der SCP gegen Rot Weiss Ahlen mit 1:0. Somit nehmen die Preußen mit 23 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Daheim hat SVL die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft belegt mit zehn Punkten den 16. Tabellenplatz. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für SV Lippstadt 08 ein Sieg, sieben Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Lippstadt 08 kann einfach nicht gewinnen.

Dreimal ging der Preußen Münster bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Preußen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SCP erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von SV Lippstadt 08.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema