Hohe Hürde für Schalke II

Regionalliga West: FC Schalke 04 II – Borussia Dortmund II (Samstag, 13:00 Uhr)

19. November 2020, 18:02 Uhr

Am Samstag geht es für die Zweitvertretung von Dortmund zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve von Schalke nun ohne Niederlage. Der S04 II gewann das letzte Spiel gegen den Bonner SC mit 2:1 und nimmt mit 21 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Zuletzt holte der BVB II einen Dreier gegen SV Lippstadt 08 (4:0).

Für den FC Schalke 04 II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von zehn Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber weisen bisher insgesamt fünf Erfolge, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Die passable Form von Schalke II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit 29 Punkten aus elf Partien ist Borussia Dortmund II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als Dortmund II (28) markierte nämlich niemand in der Regionalliga West. Dortmund II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Der BVB II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des S04 II sein: Borussia Dortmund II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Mit Dortmund II empfängt der FC Schalke 04 II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema