Lübeck schielt nach oben

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – VfB Lübeck (Mittwoch, 19:00 Uhr)

24. November 2020, 15:00 Uhr

Am Mittwoch bekommt es 1. FC Kaiserslautern mit dem VfB Lübeck zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Kaiserslautern kürzlich gegen den Hallescher FC zufriedengeben. Letzte Woche gewann der VfB gegen FC Bayern München II mit 3:0. Damit liegt Lübeck mit 14 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Daheim hat 1. FC Kaiserslautern die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Am liebsten teilt das Heimteam die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Kaiserslautern in den vergangenen fünf Spielen.

Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für den VfB Lübeck vier Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Lübeck ist in der Tabelle besser positioniert als 1. FC Kaiserslautern und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe