Duisburg kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – MSV Duisburg, 2:2 (1:1)

25. November 2020, 00:45 Uhr

SV Waldhof Mannheim ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den MSV Duisburg hinausgekommen. Duisburg zog sich gegen Waldhof Mannheim achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Der MSV geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Arianit Ferati das schnelle 1:0 für SV Waldhof Mannheim erzielte. Darius-Dacian Ghindovean nutzte die Chance für den MSV Duisburg und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Für das 2:1 von Duisburg zeichnete Moritz Stoppelkamp verantwortlich (47.). In der 60. Minute sicherte Ferati seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Haslberger (St. Wolfgang) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Bei Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Ein Punkt reichte dem Gastgeber, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 15 Punkten steht SVW auf Platz zehn. Nur zweimal gab sich SV Waldhof Mannheim bisher geschlagen. Die letzten Resultate von Waldhof Mannheim konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Der MSV holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Mit 21 Toren fing sich der MSV Duisburg die meisten Gegentore in der 3. Liga ein. Duisburg verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der MSV kann einfach nicht gewinnen.

Am Samstag, den 28.11.2020 (14:00 Uhr) reist SVW zum VfB Lübeck, einen Tag später (13:00 Uhr) begrüßt der MSV Duisburg Dynamo Dresden vor heimischer Kulisse.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe