Gelingt Schalke 04 der Coup?

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen (Sonntag, 18:00 Uhr)

04. Dezember 2020, 12:02 Uhr

Schalke 04 konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit Bayer Leverkusen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verlor FC Schalke 04 gegen Bor. Mönchengladbach und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Leverkusen kürzlich gegen Hertha BSC zufriedengeben.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Schalke 04. Man kassierte bereits 28 Tore gegen sich. Daheim hat FC Schalke 04 die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert die Heimmannschaft das Tabellenende der 1. Bundesliga. Die Offensive von Schalke 04 zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit 19 Punkten aus neun Partien ist Bayer Leverkusen noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gäste. Insgesamt erst neunmal gelang es dem Gegner, Leverkusen zu überlisten. Bayer Leverkusen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und vier Unentschieden zu Buche.

Bei Leverkusen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Bayer Leverkusen das Feld als Sieger, während FC Schalke 04 in dieser Zeit sieglos blieb.

Keine leichte Aufgabe für Schalke 04. Leverkusen hat 16 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für FC Schalke 04 aber endlich der erste Saisonsieg her!

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe