Fortuna Köln sichert sich Arbeitssieg

Regionalliga West: Fortuna Köln – Rot-Weiß Oberhausen, 1:0 (0:0)

04. Dezember 2020, 23:31 Uhr

Der Fortuna Köln trug gegen Rot-Weiß Oberhausen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Fortuna Köln.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der 76. Minute ging das Heimteam in Führung. Schließlich sprang für Fortuna Köln gegen RWO ein Dreier heraus.

Nachdem die Fortuna hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der Fortuna Köln weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Nur dreimal gab sich Fortuna Köln bisher geschlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die Fortuna ungeschlagen ist.

Trotz der Schlappe behält Rot-Weiß Oberhausen den zwölften Tabellenplatz bei. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen.

Kommenden Samstag (14:00 Uhr) tritt der Fortuna Köln bei der Reserve des FC Schalke 04 an, schon drei Tage vorher muss Oberhausen seine Hausaufgaben bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund erledigen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema