Schlag ins Kontor von Unterhaching

3. Liga: SpVgg Unterhaching – SC Verl, 3:4 (1:1)

12. Januar 2021, 23:31 Uhr

Unterhaching und Verl lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für den SCV, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Das erste Tor des Spiels ging an die SpVgg. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SC Verl, denn Unglücksrabe Lasse Jürgensen beförderte den Ball ins eigene Netz (41.). Die SpVgg Unterhaching bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Lars Ritzka für den Ausgleich sorgte (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Patrick Hasenhüttl brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Unterhaching über die Linie (58.). Das 3:1 ließ die SpVgg Unterhaching zum dritten Mal im Match jubeln (75.). Unterhaching startete mit einem guten Polster in die Schlussphase, doch dann trumpfte der SCV groß auf und drehte die Partie mit Treffern von Kasim Rabihic (85.), Markus Schwabl (88.) und Berkan Taz (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für die SpVgg, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Die SpVgg Unterhaching findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Nun musste sich Unterhaching schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Trotz des Sieges fiel der SC Verl in der Tabelle auf Platz sechs. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 33 erzielten Treffern. Acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Verl momentan auf dem Konto.

Mit insgesamt 28 Zählern befindet sich der SCV voll in der Spur. Die Formkurve der SpVgg dagegen zeigt nach unten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt die SpVgg Unterhaching den 1. FC Magdeburg, während der SC Verl am selben Tag gegen 1. FC Kaiserslautern Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe