Lippstadt 08 weiter auf dem Vormarsch?

Regionalliga West: Wuppertaler SV – SV Lippstadt 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

21. Januar 2021, 18:00 Uhr

Wuppertaler SV trifft am Samstag mit SV Lippstadt 08 auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte Wuppertaler SV gegen Rot Weiss Ahlen mit 1:0. Somit belegt WSV mit 19 Punkten den 16. Tabellenplatz. Lippstadt 08 hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man VfB Homberg mit 3:1. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von WSV sind elf Punkte aus acht Spielen. Der aktuelle Ertrag der Heimmannschaft zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für Wuppertaler SV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Zwischenbilanz von SVL liest sich wie folgt: vier Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Mit WSV spielt SV Lippstadt 08 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema