Preußen geben Visitenkarte bei Gladbach ab

Regionalliga West: SV Bergisch Gladbach 09 – Preußen Münster (Samstag, 14:00 Uhr)

21. Januar 2021, 18:00 Uhr

Gladbach konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit den Preußen kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Samstag ging der SV09 leer aus – 0:3 gegen den Fortuna Köln. Letzte Woche gewann der Preußen Münster gegen den SV Rödinghausen mit 2:0. Damit liegt der SCP mit 37 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatten die Preußen einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den SV Bergisch Gladbach 09 vier Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die volle Punkteausbeute sprang für das Heimteam in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des SCP mit ansonsten elf Siegen und vier Remis.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Gladbach schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der Preußen Münster 19 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Der SV09 geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Bergisch Gladbach 09 nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als die Preußen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema