Dritte Pleite von Gladbach in Serie

Regionalliga West: SV Bergisch Gladbach 09 – Preußen Münster, 0:1 (0:0)

23. Januar 2021, 23:31 Uhr

Der Preußen Münster trug gegen den SV Bergisch Gladbach 09 einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatten die Preußen dabei jedoch schon noch. Der Gast hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis der Preußen Münster in Minute 63 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Preußen und dem SV09 aus.

Durch diese Niederlage fällt der SV Bergisch Gladbach 09 in der Tabelle auf Platz 18 zurück. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Gladbach hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den SV09 hält den SCP auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Saison des Preußen Münster verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, vier Remis und nur sechs Niederlagen klar belegt. Die letzten Resultate der Preußen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Samstag reist der SV Bergisch Gladbach 09 zur Reserve der Borussia Mönchengladbach, zeitgleich empfängt der SCP SV Straelen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema