Dritte Pleite von Duisburg in Serie

3. Liga: FSV Zwickau – MSV Duisburg, 3:1 (3:0)

27. Januar 2021, 00:25 Uhr

Bei Zwickau holte sich der MSV eine 1:3-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FSV Zwickau wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Zwickau bereits in Front. Steffen Nkansah markierte in der vierten Minute die Führung. Eine starke Leistung zeigte Morris Schröter, der sich mit einem Doppelpack für den Gastgeber beim Trainer empfahl (35./41.). Der FSV Zwickau hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Wenige Minuten später verkürzte der MSV Duisburg auf 1:3 (56.). Obwohl dem FSV Zwickau nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Duisburg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Zwickau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Der FSV Zwickau verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Zwickau konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der MSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Mit 37 Toren fing sich der MSV Duisburg die meisten Gegentore in der 3. Liga ein. Duisburg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Die Not des MSV wird immer größer. Gegen den FSV Zwickau verlor der MSV Duisburg bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Duisburg. Nach der Niederlage gegen Zwickau ist der MSV aktuell das defensivschwächste Team der 3. Liga.

Das nächste Mal ist der FSV Zwickau am 31.01.2021 gefordert, wenn man bei 1860 München antritt. Für den MSV Duisburg geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den VfB Lübeck empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften