Lobinger sichert Fortuna II das Remis

Regionalliga West: Sportfreunde Lotte – Fortuna Düsseldorf II, 1:1 (1:0)

20. Februar 2021, 23:31 Uhr

Obwohl Fortuna Düsseldorf II auf dem Papier der klare Favorit war, kam die Reserve der Fortuna gegen den Sportfreunde Lotte nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von F95 II. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Im Hinspiel war Lotte mit 0:6 krachend untergegangen.

In der 38. Minute verwandelte Timo Brauer einen Elfmeter zum 1:0 für das Heimteam. Zur Pause wussten die SFL eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für den späten Ausgleich war Lex-Tyger Lobinger verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Schließlich gingen der Sportfreunde Lotte und Fortuna Düsseldorf II mit einer Punkteteilung auseinander.

Lotte bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 19. Mit erschreckenden 47 Gegentoren stellen die SFL die schlechteste Abwehr der Liga. Der Sportfreunde Lotte verbuchte insgesamt vier Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich Lotte weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die Fortuna II holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Sicherlich ist das Ergebnis für den Gast nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Elf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat F95 II derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Fortuna II deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist Fortuna Düsseldorf II in diesem Ranking auf.

Kommende Woche treten die SFL beim Fortuna Köln an (Samstag, 14:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt F95 II Heimrecht gegen Rot-Weiss Essen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema