Leverkusen will oben dranbleiben

1. Bundesliga: Bayer Leverkusen – SC Freiburg (Sonntag, 18:00 Uhr)

26. Februar 2021, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft Bayer Leverkusen auf SC Freiburg. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Leverkusen kam zuletzt gegen FC Augsburg zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt kassierte Freiburg eine Niederlage gegen 1. FC Union Berlin – die siebte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte Bayer Leverkusen die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Die Heimmannschaft belegt mit 37 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Defensive von Leverkusen (24 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 1. Bundesliga zu bieten hat. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Bayer Leverkusen mit ansonsten zehn Siegen und sieben Remis. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Leverkusen in den vergangenen fünf Spielen.

Mit 31 Zählern aus 22 Spielen steht SC Freiburg momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe