Palacios Martinez schießt Duisburg zum Sieg bei Uerdingen

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – MSV Duisburg, 1:2 (1:2)

01. März 2021, 10:02 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich der MSV Duisburg drei Punkte beim KFC Uerdingen 05. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Uerdingen für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Assani Lukimya sein Team in der sechsten Minute. Moritz Stoppelkamp war es, der in der 38. Minute das Spielgerät im Tor des KFC unterbrachte. Vor dem Seitenwechsel sorgte Federico Palacios Martinez mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gastgeber. Zur Pause wusste Duisburg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Gleich drei Wechsel nahm der KFC Uerdingen 05 in der 60. Minute vor. Christian Kinsombi, Gustav Marcussen und Muhammed Kiprit verließen das Feld für Mike Feigenspan, Kolja Pusch und Hans Anapak. Obwohl dem MSV nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Uerdingen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der KFC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Dem KFC Uerdingen 05 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als Uerdingen. Vom Glück verfolgt war der KFC in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der MSV Duisburg holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Gast die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage hat sich Duisburg ein Stück aus der Gefahrenzone bewegt.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Während der KFC Uerdingen 05 am kommenden Mittwoch FC Ingolstadt empfängt, bekommt es der MSV am selben Tag mit 1. FC Saarbrücken zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe