Krise hält an: Lippstadt 08 seit fünf Spielen sieglos

Regionalliga West: Bonner SC – SV Lippstadt 08, 0:0 (0:0)

06. März 2021, 23:31 Uhr

Der Bonner SC und SVL trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel bei SV Lippstadt 08 hatte Bonn schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Die 0:0-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Erk (Herne) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Nachdem der BSC die Hinserie auf Platz 21 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Heimmannschaft aktuell den zwölften Rang. Der Angriff ist beim Bonner SC die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte Bonn bislang. Fünf Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen hat der BSC momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des Bonner SC konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Lippstadt 08 holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Vier Siege, elf Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SVL etwas bescheiden daher. Lediglich einen Punkt ergatterte SV Lippstadt 08.

Mit diesem Unentschieden verpasste SVL die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich Lippstadt 08 trotzdem und steht nun auf Rang 17.

Für Bonn steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf (Samstag, 14:00 Uhr). In zwei Wochen trifft SV Lippstadt 08 auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 17.03.2021 den TSV Alemannia Aachen auf eigener Anlage begrüßt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften