Fortsetzung für die Erfolgsserie von Wegberg?

Regionalliga West: FC Wegberg-Beeck – SV Lippstadt 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

01. April 2021, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft Wegberg auf Lippstadt 08. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Der FC gewann das letzte Spiel gegen Rot Weiss Ahlen mit 2:1 und nimmt mit 30 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Am vergangenen Samstag ging SVL leer aus – 1:3 gegen Ahlen. Nachdem SV Lippstadt 08 im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Wegberg-Beeck einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Die Heimbilanz von Wegberg ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Im Angriff der Gastgeber herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte der FC den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Zwischenbilanz des FC Wegberg-Beeck liest sich wie folgt: sieben Siege, neun Remis und 13 Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Lippstadt 08 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, elf Unentschieden und 13 Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. SVL wie auch Wegberg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema