Fortuna Köln verliert Spitzenspiel bei Dortmund II

Regionalliga West: Borussia Dortmund II – Fortuna Köln, 1:0 (0:0)

04. April 2021, 23:32 Uhr

Die Reserve von Borussia Dortmund trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den Fortuna Köln davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Dortmund II. Auf fremdem Terrain hatte der Spitzenreiter das Hinspiel für sich entschieden und einen 2:1-Sieg geholt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für das erste Tor sorgte Steffen Tigges. In der 50. Minute traf der Spieler des BVB II ins Schwarze. Mit dem Ende der Spielzeit strich Borussia Dortmund II gegen Fortuna Köln die volle Ausbeute ein.

Wer soll Dortmund II noch stoppen? Die Heimmannschaft verbuchte gegen die Fortuna die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Regionalliga West weiter an. An der Abwehr des BVB II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 21 Gegentreffer musste Borussia Dortmund II bislang hinnehmen. Dortmund II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, acht Punkteteilungen und einer Niederlage vor. 18 Spiele ist es her, dass der BVB II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der Fortuna Köln hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. 14 Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Fortuna Köln auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nächster Prüfstein für Borussia Dortmund II ist der Preußen Münster (Mittwoch, 18:30 Uhr). Die Fortuna misst sich am selben Tag mit Rot Weiss Ahlen (19:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema