Gladbach will Trendwende

Regionalliga West: SV Bergisch Gladbach 09 – Sportfreunde Lotte (Mittwoch, 19:30 Uhr)

06. April 2021, 15:01 Uhr

Am Mittwoch trifft Gladbach auf Lotte. Am letzten Spieltag nahm der SV09 gegen den 1. FC Köln U21 die 18. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das letzte Ligaspiel endete für die SFL mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Rödinghausen. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Im Angriff des SV Bergisch Gladbach 09 herrscht Flaute. Erst 28-mal brachten die Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Sportfreunde Lotte erst neun Zähler für sich. Auf dem 19. Platz der Hinserie nahm man von den Gästen wenig Notiz. Der aktuell zwölfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Lotte im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Regionalliga West.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Gladbach wie auch die SFL haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema