Lotte erfolgreich bei Gladbach

Regionalliga West: SV Bergisch Gladbach 09 – Sportfreunde Lotte, 0:2 (0:1)

08. April 2021, 02:31 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich Lotte drei Punkte beim SV09. Auf dem Papier gingen die SFL als Favorit ins Spiel gegen den SV Bergisch Gladbach 09 – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Für beide Mannschaften war beim 2:2 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Sportfreunde Lotte bereits in Front. Bennet van den Berg markierte in der zweiten Minute die Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Der Sportfreunde Lotte führte schließlich das 2:0 herbei (81.). Am Ende schlug Lotte den SV09 auswärts.

Der SV Bergisch Gladbach 09 musste schon 56 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun mussten sich die Gastgeber schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte von Gladbach waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Auf dem 19. Platz der Hinserie nahm man von den SFL wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der Sportfreunde Lotte bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, elf Unentschieden und 14 Pleiten. Lotte befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 1,84 Gegentreffer der SFL stehen 1,7 beim SV09 gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen. Der Sportfreunde Lotte setzte sich mit diesem Sieg vom SV Bergisch Gladbach 09 ab und belegt nun mit 32 Punkten den 15. Rang, während Gladbach weiterhin 26 Zähler auf dem Konto hat und den 19. Tabellenplatz einnimmt.

Schon am Samstag ist der SV09 wieder gefordert, wenn man bei Rot-Weiss Essen gastiert. Für Lotte geht es schon am Samstag weiter, wenn man SV Straelen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema