Liehr ist in der Nachspielzeit zur Stelle

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf II – SV Lippstadt 08, 1:1 (0:0)

08. April 2021, 02:31 Uhr

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte Fortuna Düsseldorf II gegen SV Lippstadt 08 kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Weder besiegt noch unterlegen. Lippstadt 08 trat gegen den Favoriten Fortuna Düsseldorf II an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein. Das Hinspiel beim Gast hatte die Zweitvertretung der Fortuna schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Vincent Schaub, der von der Bank für Cedric Euschen kam, sollte für neue Impulse bei F95 II sorgen (68.). Wenig später kamen Elmin Heric und Felix Könighaus per Doppelwechsel für Phil Thierri Sieben und Georgios Siadas auf Seiten der Heimmannschaft ins Match (73.). Schaub brach für Fortuna Düsseldorf II den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung. Jan Lukas Liehr sicherte SVL das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Liehr den 1:1-Endstand her (90.). Am Ende stand es zwischen der Fortuna II und SV Lippstadt 08 pari.

Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt F95 II den fünften Platz in der Tabelle ein. An der Abwehr von Fortuna Düsseldorf II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 31 Gegentreffer musste die Fortuna II bislang hinnehmen. 14 Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat F95 II momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Fortuna Düsseldorf II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Lippstadt 08 bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition 18. Im Angriff von SVL herrscht Flaute. Erst 30-mal brachte SV Lippstadt 08 den Ball im gegnerischen Tor unter. Fünf Siege, 13 Remis und 13 Niederlagen hat Lippstadt 08 derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei SVL. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist die Fortuna II zum FC Wegberg-Beeck, während SV Lippstadt 08 am selben Tag beim Fortuna Köln antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema