Triumph über Fortuna II

Regionalliga West: FC Wegberg-Beeck – Fortuna Düsseldorf II, 2:0 (1:0)

10. April 2021, 23:31 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der FC Wegberg-Beeck zu Hause drei Punkte. Der Gast Fortuna Düsseldorf II hatte das Nachsehen. Gegen den Gastgeber setzte es für Fortuna Düsseldorf II eine ungeahnte Pleite. Das Salz in der Suppe – sprich Tore – hatte im Hinspiel gefehlt.

Für das erste Tor sorgte Shpend Hasani. In der neunten Minute traf der Spieler von Wegberg ins Schwarze. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Das 2:0 ließ den FC Wegberg-Beeck zum zweiten Mal im Match jubeln (84.). Zum Schluss feierte Wegberg einen dreifachen Punktgewinn gegen die Reserve von F95.

Durch den Erfolg rückte der FC auf die 15. Position der Regionalliga West vor. Acht Siege, zehn Remis und 13 Niederlagen hat der FC Wegberg-Beeck derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Wegberg ungeschlagen ist.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt Fortuna Düsseldorf II den sechsten Platz in der Tabelle ein. 14 Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die Fortuna II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Am Samstag muss der FC beim TSV Alemannia Aachen ran, zeitgleich wird F95 II vom Fortuna Köln in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema