Begegnung auf Augenhöhe

1. Bundesliga: FC Augsburg – DSC Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr)

15. April 2021, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr trifft FC Augsburg auf den DSC Arminia Bielefeld. Am vergangenen Sonntag ging Augsburg leer aus – 0:1 gegen Schalke 04. Letzte Woche siegte der DSC gegen Freiburg mit 1:0. Somit nimmt Arminia mit 26 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. FC Augsburg kam im Hinspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Augsburg sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute von FC Augsburg: neun Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen.

Die Auswärtsbilanz von Arminia ist mit zehn Punkten noch ausbaufähig. Im Angriff brachten die Gäste deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 22 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bislang fuhr der DSC sieben Siege, fünf Remis sowie 16 Niederlagen ein. Zuletzt lief es recht ordentlich für den DSC Arminia Bielefeld – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema