Fortuna II beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf II – Wuppertaler SV, 4:2 (3:0)

30. April 2021, 23:31 Uhr

Wuppertaler SV kehrte vom Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:4. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Fortuna II die Nase vorn. Nach dem Hinspiel hatten sich die Gastgeber dank eines 3:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. WSV rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Schlussendlich verbuchte F95 II gegen den Gast einen überzeugenden 4:2-Heimerfolg.

Fortuna Düsseldorf II hat nach dem souveränen Erfolg über Wuppertaler SV weiter die fünfte Tabellenposition inne. 15 Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat die Fortuna II derzeit auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist F95 II wieder in der Erfolgsspur.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht WSV auf den elften Tabellenplatz. 14 Siege, sechs Remis und 16 Niederlagen hat Wuppertaler SV momentan auf dem Konto.

Am Dienstag gastiert Fortuna Düsseldorf II beim Fortuna Köln. Am Samstag empfängt WSV Rot-Weiss Essen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema